Après-Sonnenski mit Mittanz-Garantie

LechZuersTourismus_byChristophSchoech (4)

Lech Zürs am Arlberg feiert zum Sonnenskilauf mit seinem  Musikfestival „Tanzcafé Arlberg“ – Jazz, Swing, Soul und Rock´n Roll -  zahlreiche Konzerte in 14 Tagen bieten Après Ski wie anno dazumal.

Sonnenskifahrer sind Genuss-Skifahrer. Für sie ist der Sonnenskilauf das fulminante Finale der Wintersaison. Ihnen bietet der renommierte Wintersportort Lech Zürs am Arlberg mit dem Musikfestival „Tanzcafé Arlberg“ grandiose Après-Ski-Atmos-phäre wie in den guten, alten Zeiten. 13 hochkarätige Künstler, wie z.B. 5/8terl in Ehr´n,  Herr Tischbein, Roos Jonker oder Miu spielen vom 28. März bis zum 12. April 2015 live beim 3. „Tanzcafé Arlberg“ und sorgen auf den Sonnenterrassen der Hotels und Hütten im Skigebiet mit Swing, Jazz, Soul oder Rock´n Roll für einen musikalisch-nostalgischen Abschluss eines sonnenverwöhnten Wintersporttages. Skifreunde können in Lech Zürs am Arlberg bis eischließlich Sonntag, 26.4. ihr Schwünge in den Schnee ziehen.

Das Sahnehäubchen des Sonnenskilaufs

LechZuersTourismus_byChristophSchoech (3)

Viele Genuss-Skifahrer bevorzugen den Frühling zum Skifahrern. Die Sonne scheint wärmer und länger, die Lifte fahren länger, das heißt: endlich mehr Zeit für den Spaß im Schnee! Und den gibt es in Lech Zürs am Arlberg wegen seiner exponierten Lage zwischen 1.300 und 2.800 Metern in Hülle und Fülle - selbst bis weit ins Frühjahr hinein. Nach ein paar Schwüngen im feinsten Firn lockt mittags ein Stop auf einer der zahlreichen Sonnenterrassen der Lecher Feinschmecker-Hütten. Krönender Abschluss eines Sonnenskilauf-Tages am Arlberg bildet dann das be-swingte Après-Ski-Vergnügen „Tanzcafé Arlberg“ mit erstklassigen Musikern und Bands in ausgewählten Hotels, Hütten sowie auf dem zentralen Rüfiplatz von Lech. Soulige Musik zum Mitschnippen, cooler Sound zum Tanzen oder Chillen. (Programm und weitere Infos unter www.tanzcafe-arlberg.at ).

Hochkarätige Musiker und Bands

TanzcafeArlberg-LechZuersTourismus

Ob The Monroes, The Su´sis,  Herr Tischbein, Diwa, Miu oder Roos Jonker– die Liste der teilnehmenden Künstler und Bands des Tanzcafé Arlberg liest sich wie das kleine „Who is who“ der gepflegten Swing-Jazz- oder feinen Lounge-Musik-Szene. Das Auftaktkonzert des 3. „Tanzcafé Arlberg“ am 28. März bestreitet das Quintett 5/8erl in Ehr´n. Den fünf, mehrfach prämierten Musikern gelingt es sicherlich auch bei ihrem diesjährigen Auftritt in Oberlech mit einer unglaublichen Leichtigkeit, einer herzerfrischenden Show und einer großen Portion musikalischer Raffinesse, ihren ’Wiener Soul’ den Zuhörern ans Herz zu legen.

Die 1. Tanzcafé-Arlberg-CD mit Künstlern, die bereits in Lech Zürs am Arlberg  2014 gespielt haben sowie neue Künstler/innen, die erstmals 2015 beim Tanzcafé Arlberg auftreten, ist im Handel sowie unter Amazon und ITunes erhältlich und bietet einen ersten akustischen Vorgeschmack auf das diesjährige Musikfestival.

“Mit der Veranstaltungsreihe Tanzcafé Arlberg möchten wir uns bewusst vom üblichen Party-Après-Ski anderer Wintersportorte abgrenzen“, betont Hermann Fercher, Tourismusdirektor von Lech Zürs am Arlberg. „Wir sprechen mit unserem Angebot Wintersportler an, die Wert auf Stil und Genuss legen. Genuss bedeutet für unseren Gast entspanntes Skifahren im besten Skigebiet der Welt, Genuss beim gepflegten Essen in einem unserer 14 Haubenrestaurants und Genuss beim stilvollen Feiern mit eher leisen Tönen“, erläutert der ambitionierte Touristiker weiter.