Entschleunigen für Paare: Wandern, Wellness & „Einfach nur sein“

Lech Zuers am Arlberg Zuersersee © Lech Zuers Tourismus GmbH

In der traumhaften Berg-Kulisse von Lech Zürs am Arlberg können Paare entspannen und dabei wieder zu sich selbst und zueinander finden

Immer mehr Menschen fragen sich, wie sie wieder mehr Ruhe in ihren Alltag bringen können. Denn unter permanenter Erreichbarkeit, Stress und Hektik leidet nicht nur die Gesundheit, sondern auch die Partnerschaft. Yoga, Achtsamkeit, Autogenes Training, Meditation und viele andere Entspannungstechniken erleben daher seit Jahren eine Hochkonjunktur. Was am besten hilft und auch zu Zweit Spaß macht: die richtige Mischung aus Bewegung in der Natur und Seele baumeln lassen. Viele Menschen finden beim Wander-Urlaub in den Bergen den eigenen Rhythmus wieder.

Gemeinsame Auszeit in den Bergen

LechZuersTourismus_byChristophSchoech (1)

Zum Energie tanken lädt das Wanderwegenetz von Lech Zürs ein, das sich über 350 km erstreckt. Auf anspruchsvollen Touren kann man sich auspowern, während leichte Touren zum Relaxen einladen. Besonders beliebt ist „Der Grüne Ring“. Diese dreitägige Etappen-Wanderung führt über Bergkämme, durch Talsenken vorbei an Seen und Wasserfällen rund um Lech Zürs. Neben atemberaubenden Aussichten warten hier Stationen mit einer faszinierenden Sagenwelt auf den Wanderer. Was man auf jeder Tour in der Arlberg-Region erlebt, ist absolute Ursprünglichkeit. So zeichnet sich die Region durch eine hohe Artenvielfalt aus. Wanderer haben gute Chancen, Murmeltiere, Gämse und Steinböcke zu sehen. Besonders eindrucksvolle und unvergessliche gemeinsame Momente erlebt man, wenn man frühmorgens auf Entdeckungstour geht: Nur zu zweit auf dem Berg die absolute Stille und das faszinierende Panorama genießen. Für Rast und Erholung gibt es viele Aussichtspunkte sowie glasklare stille Bergseen. Hier bietet sich ein Besuch des schönsten Platzes Österreichs an. Diese Auszeichnung erhielt der Formarinsee mit der roten Wand nach einem Zuschauer-Voting einer ORF-Fernsehsendung im Jahr 2015.

Körper & Seele im Einklang

LechZuersTourismus-byHannoMackowitz (13)

Nach dem Bergerlebnis tut eine Erfrischung besonders gut. Herrlich und in seiner Art einzigartig ist das Waldschwimmbad mit Felseninsel und Wasserrutsche in Lech. Es ist täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Wunderschöne Spa-Landschaften mit beheizten Außenpools, Hallenbädern und Saunen bieten natürlich auch zahlreiche exklusive Hotels in Lech Zürs. Diese können oft nicht nur von Hotelgästen genutzt werden, sondern stehen auch als Day Spa zur Verfügung. Wer sich etwas Besonderes gönnen will, kann in vielen Hotels Anwendungen mit Pflanzen und Ölen aus den Alpen buchen. Für innere Ausgeglichenheit sorgen außerdem Yoga-Workshops und Meditationskurse. Mit Blick auf die Berge kommt man zur Ruhe, tankt neue Energien und geniesst das Hier und Jetzt mit allen Sinnen.

Verwöhnen für Paare − Liebe geht durch den Magen

Tannberg Package

Gemeinsam genießen können Paare auch beim Frühstück und beim kulinarischen Abschluss des Tages. Die Region Lech Zürs zeichnet sich durch ihre alpine Gourmetküche und eine hohe Dichte an Haubenlokalen aus. Frische Produkte der Region werden in feine Leckerbissen verwandelt. Die Krönung in der Bergregion stellt für viele das opulente Käsebuffet dar. Spaß macht natürlich auch das gemeinsame Do it yourself: So kann man bei Kochkursen lernen, wie man Gourmet-Gerichte oder traditionelle Leckereien wie Großmutters Käsespätzle zubereitet.

Balance von Körper und Seele wiederfinden: Medicinicum Lech 2016

Medicinicum 21

Wer sich für Theorie und Praxis rund um das Thema „Stress – Fluch oder Segen?“ interessiert, sollte sich zum Medicinicum Lech 2016 anmelden. Die Public Health Veranstaltung findet vom 7. bis 10. Juli 2016 statt. Die Gäste erwarten spannende Vorträge zu negativen und positiven Auswirkungen von Stress. Außerdem lernen die Teilnehmer die unterschiedlichen Methoden des Stressabbaus kennen von gesunder Ernährung, richtiger Bewegung und Achtsamkeit über Yoga bis zur Meditation. Das Ziel ist, Körper und Seele wieder in Einklang zu bringen. Abends trifft dann Heilkunst auf Kochkunst und die Teilnehmer des Medicinicum können sich beim Showkochen unter dem Motto „I EAT FROM AUSTRIA“ verwöhnen lassen.

Sommer Pauschalangebote für Paare

LechZuersTourismus-byHannoMackowitz

Viele Hotels bieten interessante Angebote für Paare: zum Beispiel Gourmet- oder Wellness-Packages mit Massagen und anderen Treatments für absoluten Hochgenuss. Für Paare, die etwas Action brauchen, werden Bergsport-Specials mit Klettersteigen und Canyoning angeboten. Ab dem 27. Juni kommen auch Golfer besonders auf ihre Kosten. An diesem Tag wird in Lech ein neuer 9-Loch-Platz, der höchst gelegene Golfplatz Österreichs, eröffnet. Pauschalangebote mit Besuch eines Golfturniers oder eines Golfkurses bieten alles, was das Herz begehrt.