Fantastic Gondolas 2017

J-Konrad-Schmidt_Fantastic-Gondolas_Lech-Austria_20151212_DSC7602

Mit angesagten DJs und Live-Acts, Disco-Gondeln sowie atmosphärischer Visual Art lädt Lech Zürs am Arlberg zum multimedialen Happening zwischen 1450 und 2350 m Höhe!

FantasticGondolas2016_Lech-Zuers-Tourismus_by_KirstinToedtling12

Erstklassiger Sound diverser Stilrichtungen, schwebende Dancefloors sowie das Farbenspiel der Visual Art-Projektionen verwandeln die Rüfikopfseilbahnen und umliegende Bergwelt von Lech am 09. Dezember, zwischen 20.00 und 02.00 Uhr in der Früh, wieder in ein grandioses Gesamtkunstwerk.

Bereits zum siebten Mal laden die Fantastic Gondolas zum mulitmedialen Happening und besonderen Tanzvergnügen in einzigartiger Kulisse. International gefragte DJs und Live-Acts garantieren für abwechslungsreichen Musikgenuss und zweifelsfrei in die Beine fahrenden Groove – während einige der profiliertesten österreichischen Visual Artists die Dancefloors und das Bergpanorama von Lech in atmosphärische Licht- und Farbkompositionen tauchen.

Im Zentrum des Kunst- und Musikfestivals stehen die Rüfikopfseilbahnen, deren Talstation in der Mitte von Lech der Ausgangspunkt für das visuell-akustische Gesamterlebnis ist. Am Rüfikopf auf 2350 Metern wird die Hochstimmung rund um die Open-Air-Bühne vom Blick auf die Großprojektionen gekrönt, welche die umliegenden schneebedeckten Berghänge und Gipfel als faszinierendes Panoptikum inszenieren. Ebenso überwältigend ist die Aussicht in den Gondeln, die als abhebende Dance Halls das absolute Highlight für Tanzfreudige sind.

Top DJs, Live-Acts und Visual Artists laden zur ultimativen Party

FantasticGondolas2016_Lech-Zuers-Tourismus_by_KirstinToedtling6

Für den ultimativen Sound und beste Feel-good-Beats sorgen internationale DJ-Größen wie die House-Legende Tom Findlay von Groove Armada (Grammy-Nominee!), die erfolgreichen Berliner Techno-Produzenten youANDme oder auch die Schönbrunner Perlen.

Zudem versprechen Live-Acts wie die im Berliner Underground gefeierte Bluesstimme Shambhu Leroux einen fantastischen Abend. Die spektakulären Visuals steuern namhafte heimische Artists wie Andreas Göltl (Media Apparat), OchoReSotto und 4youreye bei.

Exklusive Pre- und Afterpartys runden das Festival ab. Tickets sind bei allen bekannten VVK-Stellen erhältlich, weitere Infos und Bilder unter: www.lech-zuers.at/fantastic-gondolas

LINE-UP der Fantastic Gondolas 2017:

FantasticGondolas2016_Lech-Zuers-Tourismus_by_KirstinToedtling23

SOUND – Part I: Groove Armada (DJ Set) – Tom Findlay (London), Mijk van Dijk (Berlin), youANDme (Berlin), Patrick Testor (Wien), Rino (Zürich), San Marco (Zürich), Schönbrunner Perlen – Ken Hayakawa, Yashin Express, Mario Moog, Dennes Deen (Wien), Sebastian Schlachter (Wien), Joja (Wien), MikMok da Groove (Wien), TrommelWirbel (Wien), Sheldon Drake (NY), TJ Hicks (NY)

SOUND – Part II: Glatzenberg (Paris), Alex Eigner (Wien), Laminat (Wien), Vincenz Bründl-mayer (Langenlois), Bastian Gruber (Wien), Weise & Hanzo (Wien), Sebastian Danz (Fucking), G.error (Wien), Michi Dowm (Salzburg), Izi (Lienz), Fry (Salzburg), Audiomed (Lech/Zürs), Ki-Me (Lech/Zürs), Mighty Mottl (Lech/Zürs), Der Eindimensionale Mensch (Wien), Mareia (Moskau)

LIVE-ACTS: Shambhu Leroux (Paris), Das Stadtkind (München), der.Brandt (Salzburg)

VISUAL ARTISTS: Media Apparat (VJ Set) – Andreas Göltl (Wien), OchoReSotto (Salzburg), 4youreye (Wien), THISPLAY (Wien), Achim Stromberger (Wien)

PERFORMANCES: Light-Dance (international), Gondolieras (international)