Open-Air-Trauung vor schönster Arlberg-Kulisse

Heiraten in Lech Zürs

Lech Zürs am Arlberg,  30. März 15 Vom Brautkleid bis zur Blumendeko, vom  Menu bis zur Musik: Am Hochzeitstag sollte möglichst alles perfekt sein. Größtes Augenmerk bei der Planung des wohl schönsten Tags im Leben legen Heiratswillige auf die Wahl der Location sowie die Gestaltung der Trauzeremonie. Wer hierfür das Besondere sucht, wird in Lech Zürs am Arlberg fündig. Der Standesbeamte nimmt das Eheversprechen nicht nur im klassischen Trau-Zimmer der Gemeinde entgegen, für eine Trauung in über 1450 Meter nutzt er schon einmal die Liftgondel: Ja-Sagen vor schönster Bergkulisse unter freiem Himmel ist nicht nur für Romantiker das Highlight einer Hochzeitsfeier.

Heiraten in Lech Zürs

Seit 25 Jahren ist Stefan Jochum Standesbeamter des renommierten Ferienortes Lech Zürs am Arlberg. „Viele unserer Brautpaare sind Stammgäste. Sie schätzen den unvergleichlichen Charme des Ortes, den erstklassigen Service unserer Hotellerie und Gastronomie und das grandiose Alpenpanorama. Einige wollen in Lech heiraten, weil sie hier ihre große Liebe gefunden oder ihr Herz an den Arlberg verloren haben“, so Stefan Jochum. Für eine Trauung wechselt der Standesbeamte bei Bedarf auch einmal die Schuhe und zieht Bergstiefel an. „Unser Trau-Zimmer ist leider nicht sehr groß. Daher bieten wir Brautpaaren gern die Möglichkeit, inmitten der Natur zu heiraten“,  ergänzt  der ambitionierte „Ehe-Schließer“. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass die Trauung im Gemeindegebiet von Lech Zürs am Arlberg stattfindet – und dass es das Brautpaar auch wirklich ernst mit dem Vermählungswunsch meint.

Wer sich auf Lecher (Natur-)Boden bisher das Ja-Wort gegeben hat, meinte es meist sehr ernst und kann sicher sein, dass seine Ehe unter einem guten Stern geschlossen wurde. „Die Scheidungsrate liegt in Lech Zürs bei nur 0,8 anstatt der sonst üblichen 40 Prozent“, führt der Standesbeamte als weiteren Pluspunkt für eine Eheschließung im bekannten Walserdorf an.

Heiraten in Lech Zürs

Mühelos finden Wedding-Planner in Lech Zürs am Arlberg die perfekte Location für ihre Hochzeitsfeier: Das Spektrum an erstklassigen Sterne-Hotels und Hauben-Restaurants ist umfangreich, exklusive Chalets, rustikale Hütten oder stylisch-designete Alpen-Lodges  bieten darüber hinaus den perfekten Rahmen für unvergessliche Feste.

Unter http://www.lech-zuers.at/heiraten-und-feiern-in-lech-zuers finden Brautpaare nützliche Tipps für die Organisation und Planung seiner Hochzeitsfeier. Aufgeführt sind hier u.a. auch Hinweise seitens Standesamt und Kirche. Für eine standesamtliche Eheschließung in Lech Zürs ist z. B. notwendig, dass Brautpaare zunächst ein Aufgebot bestellen, zu dem sie persönlich beim Standesamt vorsprechen und notwendige Dokumente bereitstellen. Die Kosten für eine standesamtliche Trauung betragen zwischen 35 und 170,- Euro

Hotels und Alpen in Lech, die Hochzeiten im Sommer den perfekten Rahmen bieten:

Heiraten in Lech Zürs

Hotel Aurelio*****S, Hotel Arlberg, Burg Vital Resort*****, Romantikhotel Die Krone von Lech*****, Hotel Gasthof Post*****, Der Berghof****S, Hotel Goldener Berg****S, Hotel Sonnenburg****S, Hotel Aurora****, Hotel Garni Schranz****, Kriegeralpe, Gasthaus Bodenalpe, Rud Alpe sowie das Gasthaus s’Äpele.