Ostergrüße aus dem Skigebiet Lech Zürs am Arlberg

17. April 2014 (c) Lech Zürs Tourismus

Sonnenskilauf

Selbst nach über 130 Tagen Winterspaß ist es noch nicht vorbei-denn das Skigebiet Lech Zürs am Arlberg hat noch bis zum 27. April 2014 geöffnet.

Ein Großteil der 94 Lifte und Bahnen am Arlberg sind nach wie vor in Betrieb und die Skiabfahrten in gutem Zustand. Um diese Tage voll auskosten zu können, öffnen die Lifte und Bahnen im Talbereich bereits um 08:30 Uhr.

Attraktiv darüber hinaus auch der Preis fürs sonnenverwöhnte Skivergnügen: Bis 21. April 2014 gibt es Skikarten zum ermäßigten Sonnenskiwochentarif (-15 Prozent) und vom 22. bis 27. April 2014 zum Schneekristalltarif (-30 Prozent).

Neben einem tollen Skivergnügen zum Saisonausklang kann Lech Zürs am Arlberg auch noch mit dem einen oder anderen Event aufwarten:

16. Lecher Mountain Trophy

LechZuersTourismus_MountainTrophy

Das sportliche Abschluss-Highlight der Wintersaison ist die legendäre „Lecher Mountain Trophy“, die dieses Jahr am 26. April 2014 bereits zum 16. Mal stattfindet. Die klassischen Triathlon-Disziplinen werden den alpinen Gegebenheiten angepasst: Zuerst wird die Strecke zwischen Lech und Oberlech auf dem Mountainbike oder Rennrad bezwungen. Hier „steigen“ die Hobby-Athleten auf ihre Ski um. Es folgt der Aufstieg mit Tourenski über die Grubenalpe zur Steinmähder Bergstation. Nach der Abfahrt über Kriegeralpe und Schlegelkopf zur Postgarage folgt die Laufstrecke von Lech nach Zug und wieder retour, wo die Triathleten bei der legendären Trophy-Party bis spät in die Nacht gefeiert werden. Zur Lecher Mountain Trophy sind alle herzlich willkommen: Ob sportlich ambitionierter Hobby-Athlet oder leidenschaftlicher Freizeit-Genuss-Sportler – der Spaß am Sport verbindet alle Teilnehmer. www.lech-zuers.at/lecher-mountain-trophy
* Die Strecke kann sich aufgrund der Schneebedingungen noch kurzfristig auf die traditionelle Strecke (Lech – Zürs – Madloch – Zug – Lech) ändern.

Oberlecher Frühlingsfest

Zum Abschluss der Skisaison wird traditionell das Oberlecher Frühlingsfest gefeiert! Das dreitägige Programm beginnt am Freitag, 25. April 2014 am Fusse des Kriegerhorns in der Kriegeralpe mit der Band "Die Gasteiner“. Am Abend sorgt „Concord“ in der Burg Bar für Stimmung. Am Samstag, 26. April 2014 geht das Fest ab 13:00 Uhr mit den „Dorfern“ und einer „Showeinlage von Markus Wolfart“ weiter. Das Highlight am Abend ist das große Klangfeuerwerk. Der krönende Abschluss ist dann der Auftritt der „Partyvögel“ am Sonntag, 27. April 2014 vor der Burg in Oberlech.

www.lech-zuers.at/oberlecher-fruehlingsfest-2014