Naturschönheit, pure Erholung und feine Handwerkskunst

Günter Steffner

Die Skiregion Lech Zürs am Arlberg lädt vom 4. bis 6. März 2015 wieder zur MEISTERSTRASSE in Residence ein. Edles Handwerk und lebende Werkstätten präsentieren sich als anregendes Après-Ski in den besten Hotels am Arlberg. Ein nachmittäglicher Bummel durch die Foyers entführt in eine bezaubernde Welt.

Andreas Müssauer

Hier verwöhnt die Schokoladenmanufaktur Andreas Müssauer mit süssen Kreationen: Handgeschöpfte Schokoladen mit Holunder, Zwetschken, Whisky, Hanf oder Kornelkirsche versprechende besondere Geschackserlebnisse.

Überraschende Einblicke verspricht auch der Besuch des Metallbildhauers Reinart Stahl, der es versteht die Gegensätze der Materialien Eisen und Stahl mit einer emotionalen Ebene zu verbinden, durch die schwere Arbeit des Schmiedensl Gefühle wie Liebe, Hoffnung und Angst zu materialisieren.

Erstmals in Lech ist der deutsche Messerschmied Frank Horch um in die Geheimnisse des handgeschmiedeten Damaszenerstahls einzuführen. Jedes Messer, das seine Schmiede verlässt, ist ein  Unikat in Muster und Form – für jede Klinge wird ein eigener Block Damaszenerstahl gefertigt.

Die Gürtelmacherin Rita Schichtle, bekannt für ihre exklusive Gürtel und Taschen, erregt mit ihrer Mops Don Rocco ®- Kollektion – einer Marke für Hundeliebhaber mit hohen Design- und Qualitätsanspruch – besondere Aufmerksamkeit.

Den Zirbenlüfter, eine Innovation zur Verbesserung des Raumklimas, kann man sich direkt durch Ing. Herbert Rettenbacher erläutern lassen. Dieser Ausflug in die Welt traditioneller Handwerkskunst und kreativer Innovation verspricht inspirierende Einsichten.

Die MEISTERSTRASSE steht für die Lebendigkeit und Vielfalt erlesener Handwerkskultur, für ihr innovatives Potential und ihre Qualität – dieser Anspruch macht sie zum idealen Partner für die ausgezeichnete Skiregion Lech/Zürs und ihre exklusiven Gäste. Das Beste beider Partner vereint sich in dem Projekt MEISTERSTRASSE in Residence.

Wir bitten um redaktionelle Berichterstattung. Gerne stellen wir Ihnen unser umfangreiches Fotoarchiv natürlich kostenlos zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter www.lech-zuers.at/meisterstrasse.

Lech Zürs Tourismus und die MEISTERSTRASSE laden Sie ein zu

Meisterstrasse
  • 2 Übernachtungen in einem 4**** Hotel mit HP in dem Zeitraum von 4. bis 6. März
  • 2 Tagesskipässe