Die Lech Zürs Tourismus GmbH als Arbeitgeber

LechZuers-Tourismus GmbH_byChristophSchoech

Haben Sie Fragen?

Stephan Dapoz

Stephan Dapoz

+43 5583 2161-242

Leitung Finanz- & Personalmanagement

Email

Arbeiten für die Lech Zürs Tourismus GmbH bedeutet:

  • das Leben in Lech Zürs zu genießen
  • Spaß an neuen Herausforderungen zu haben
  • Verantwortung zu übernehmen
  • Sinn in seinem Handeln und seinen Tätigkeiten zu erkennen
  • und als Team Erfolge zu ermöglichen.

Wir sind eine 100%ige Tochter der Gemeinde Lech. Der Bürgermeister als Eigentümervertreter sowie der Tourismusbeirat sind die Entscheidungsträger betreffend der strategischen Entwicklung.

Um unsere Kernkompetenzen Gästegewinnung, Gästevermittlung und Gästebindung zu erfüllen, sind wir in verschiedene Bereiche aufgeteilt.

GERMANA NAGLER als MARKETINGLEITUNG kümmert sich um die Vermarktung der Destination. Folgende Aufgaben werden hier umgesetzt:

Germana Nagler
  • Werbung
  • Veranstaltungen
  • Werbemittel/Drucksorten
  • Angebotsentwicklung
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • E-Marketing

IRMGARD HUBER als LEITERIN DES SALESMANAGEMENTS ist gemeinsam mit Ihrem Team erste Ansprechperson für unsere Reiseveranstalter, Partner, Vermieter und Gäste. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter üben folgende Tätigkeiten aus:

Irmgard Huber
  • Angebotserstellung und Zimmerbuchungen
  • Systembetreuung
  • Messen / B2B
  • Partner- und Gruppenbetreuung vor Ort

STEPHAN DAPOZ als BEREICHSLEITER FÜR OPERATIVE GESCHÄFTE agiert innerhalb der Firma und ist stets um das Wohlergehen aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bemüht. Folgende Aufgabengebiete umfassen diesen Bereich:

Stephan Dapoz
  • Personalmanagement
  • Finanzmanagement
  • Gästemanagement
  • Gebäudemanagement
  • EDV und Technik
  • Allgemeine Verwaltung

Der Bereichsleiter und die Bereichsleiterinnen sind der GESCHÄFTSFÜHRUNG unter DIREKTOR HERMANN FERCHER unterstellt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lech Zürs Tourismus GmbH haben ein Stellenprofil für ihre Position.

Dieses informiert genau über:

  • Voraussetzungen zur erfolgreichen Aufgabenumsetzung
  • Aufgabendefinition und Entscheidungsfreiheiten
  • geforderte Sozial- und Fachkompetenzen
  • organisatorische Eingliederung



Wir sind besonders stolz auf unser gutes Betriebsklima, welches von Bewerberinnen und Bewerbern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleichermaßen gelobt wird. Offenheit, Flexibilität, Wertschätzung und Kreativität sind nur einige Worte, welche die Dynamik unserer Unternehmenskultur beschreiben.

Weiterbildung nutzen wir als Chance für Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und uns Fachwissen zu erlangen. Wir legen deshalb Wert darauf, dass im Anschluss Feedbackgespräche stattfinden. So können aus den Inputs Entwicklungsmöglichkeiten für die Position und die Abteilungen ausgearbeitet und umgesetzt werden.

Gemeinschaft ist uns wichtig. Unserem Motto „Hart arbeiten aber auch feiern“ versuchen wir durch verschiedene Aktivitäten gerecht zu werden. Skitage, Firmenfeiern, Grillabende, Faschingsfeiern, interne Umtrünke und gemeinsame Workshops bieten Raum für ein familiäres miteinander.

Je nach besetzter Position ist eine interne Weiterentwicklung möglich und gewünscht. Interne Bewerbungen werden bevorzugt behandelt, sofern die Bewerberin der Bewerber die Voraussetzungen (Fach- und Sozialkompetenz) erfüllt.

Leben in Lech bedeutet den Bergen nahe zu sein und die weiße Pracht zu genießen. Die Kooperation mit dem Ski Arlberg Pool West ermöglicht es uns alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Saisonskarte zur Verfügung zu stellen. Ob Pistenspaß, Rodeln, Après Ski, Winterwanderungen oder einfach eine Liftfahrt mit toller Aussicht genießen, dem Freizeitvergnügen sind keine Grenzen gesetzt.

Auch der Sommer lädt ein aktiv zu sein. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erhalten von uns die Lech Card und können somit alle Leistungen dieser Karte nutzen: Abkühlung im Schwimmbad, ein Besuch im Museum Huber-Hus, Spaß beim Pit-Pat oder der Genuss der Lecher Bergwelt.

Unsere Essensmarken runden das tolle Benefit Angebot ab. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können um EUR 5,50 ein tolles Mittagsmenü in verschiedenen Hauben Lokalen in Lech genießen.

Gerne können Sie sich für eine der ausgeschriebenen Positionen bewerben, sollte aktuell keine ansprechende Position frei sein, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

  • Beschreiben Sie uns in Ihrer Initiativbewerbung, welche Tätigkeiten Ihnen Freude bereiten und auf welche Leistungen Sie bisher besonders Stolz sind.
  • Erzählen Sie uns in Ihrer Initiativbewerbung, welche Ihrer Charaktereigenschaften unser Team bereichern würden und was Sie von einem guten Team erwarten.
  • Teilen Sie uns in Ihrer Initiativbewerbung mit, welche Aktivitäten Sie gemeinsam mit  Ihren Kolleginnen und Kollegen in Lech und Zürs erleben möchten.
  • Informieren Sie uns in Ihrer Initiativbewerbung, wie Sie sich ein Leben in Lech vorstellen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.