The LOVE edition

Fantastic Gondolas - Sound Timetable 1
Fantastic Gondolas - Art Map
Fantastic Gondolas - Sound Timetable2
Sa, 12.12.2015, 20:30 Uhr
Ort: Lech Rüfikopfbahn / Rüfikopf

Bereits zum fünften Mal locken die Fantastic Gondolas zum einzigartigen Kunst-Event.

Rennomierte bildende Künstler, DJs und Visualisten bespielen den Berg und die Gondeln der Rüfikopfbahnen. Die einzigartige Berglandschaft rund um Lech Zürs dient wieder als gigantische Leinwand für Groß-Projektionen, Live Visuals und multimediale Installationen. Komplettiert wird das einzigartige Happening mit internationalen DJs in den Rüfibahn Gondeln und der Outdoor -stage, sowie mit Live Musik auf 2350m Höhe.

Mit dabei sind DJ Hell  (Gigolo Rec./Berlin), Patrick Pulsinger (Disko B/la boum deluxe/Wien),  Daniel Miller (Mute/London), Dapayk & Padberg (Mo´s Ferry/Berlin), Katja Ruge (Kann denn Liebe Synthie sein?), Cranque (Und alle so yeaahh! Hamburg), DJ Samir, sowie die Bildenden Künstler Jim Avignon, Noémi Kiss, Marco Manzoni, Neon Golden, Starsky uva.

Tickets ab € 28,- gibt es bei folgenden Partnern:

icon_lechzuersarlberg    01_LT    01_TC     01_OE     01_RC    01_EV

Fantastic Gondolas: the LOVE edition

Fantastic Gondolas (c) Pete Ionian

Kuratorin und Organisatorin Andrea M. Junker freut sich schon auf die Interpretationen der beteiligten Künstler zum Thema Liebe: „LOVE - ein großes Thema mit unterschiedlichsten Assoziationen, das die Künstler hier bearbeiten. Ich habe nach einem gefühlvollen Thema gesucht und was könnte besser passen als die Liebe? Das Thema Liebe ist ja sehr ambivalent: Glückseligkeit auf der einen, aber auch Selbstzweifel auf der anderen Seite. Und natürlich kann man das Gefühl noch weiter fassen, in Richtung Nächstenliebe und Mitgefühl und ist so im aktuellen politischen Geschehen."

Rund um das Fantastic Gondolas Hauptevent werden wieder Pre- und Aftershow Partys in Lech und Zürs stattfinden.

Fantastic Gondolas (c) Ojo Victoria Abiona

Wer bei diesem exklusiven Event dabei sein will, der muss jedoch schnell sein. Ab Anfang Oktober stehen 400 limitierte Einzeltickets zur Verfügung, die über die bekannten Vorverkaufsstellen in D-A-CH zu haben sind. Ein Rundum-Sorglos-Paket ab Freitagabend mit zwei Übernachtungen und Eventbändchen für alle Tage inklusive Pre- und After-Shows ist über die teilnehmenden Hotels in Lech Zürs buchbar.

Und auch wenn Kunst und coole Musik bei Fantastic Gondolas schneeunabhängig funktionieren, schadet es nicht, auch seine Ski oder sein Snowboard einzupacken, denn die Schnee-Aussichten am Arlberg sind Mitte Dezember in der Regel bestens!