Dr. Norman Schmid

Norman Schmid ist Klinischer- und Gesundheitspsychologe, Neuro- und Biofeedback-Therapeut sowie Coach. Er ist Leiter des Fachbereiches Psychologie bei Dr. Schmid & Dr. Schmid, St. Pölten. Mit seinem Team organisiert er Projekte und Workshops zur Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsentwicklung sowie Fachfortbildungen in Biofeedback, Neurofeedback, Entspannung und Achtsamkeit. Seit 2004 ist er Leiter des Berufsverbandes Österreichischer PsychologInnen, Landesgruppe NÖ. Er ist auch Tourenführer des Österreichischen Alpenvereins für alle Varianten des Bergsports.

Autor von: „abschalten & auftanken. 52 Übungen für Achtsamkeit & Co. 2015, „Nicht immer denken. Die Kraft von Achtsamkeit, Stille und Konzentration. 2014“ und „Mein Weg in die Entspannung. 2013.“ Im Herbst 2016 erscheint das neue Buch „Auf der Couch mit Dr. Buch. Eine Bibliotherapie.“