Florian Wolf

Über einen Zeitraum von mehr als 15 Jahren hat er das internationale YourPrevention™ Netzwerk aufgebaut, welches die besten Ärzte und Coaches unter dem Dach einer gemeinsamen Strategie vereint. Unter der Leitung von Prof. Alfred Wolf und Dipl.-Ing. Florian Wolf betreut das YourPrevention™ Netzwerk zahlreiche Konzerne, Firmen und Führungskräfte sowie Leistungssportler mit einem einzigartigen Ansatz der es ermöglicht, Risiken und Stress-Folgen objektiv zu erfassen und entsprechend individuelle Lösungen mit den Teilnehmern umzusetzen.

Florian Wolf hat zahlreiche wissenschaftlich gesicherte Strategien und Tools für eine nachhaltige Optimierung von Gesundheit entwickelt mit einem Schwerpunk in Stress-assoziierten Verlusten von Befindlichkeit. Diese einzigartige Zusammenführung von unterschiedlichen Messverfahren aus unterschiedlichen Bereichen hat einen neuen Standard in der objektiven Erfassung von Stress und Stress-Folgeerkrankungen gesetzt. Durch seine innovativen Labordienstleistungen ist  YourPrevention™ ein renommierter Anbieter von neurobiologischen Tests und davon abgeleiteten Therapieverfahren.

Florian Wolf ist Co-Autor zahlreicher Publikationen zu den Themen Präventions- und Stressmedizin. Er zählt zu den Experten in den Bereichen Herzraten Variabilität. Zudem ist er ist einer der wenigen nicht-Mediziner, der auf großen internationalen Medizin Kongressen als Referent eingeladen wird. Die Vernetzung von wissenschaftlichen, Gesellschafts- und Gesundheitsrelevanten Themen macht Ihn zu einem überzeugenden Motivator für Selbstveränderung und Selbstverantwortung.