DAS SKIGEBIET LECH ZÜRS AM ARLBERG ERÖFFNET DEN SKIWINTER!

Neuschnee(c) Ski Arlberg

Endlich! Das Warten hat ein Ende. Ski Arlberg, Österreichs größtes Skigebiet mit 305 Skiabfahrtskilometer und 88 Bahnen und eines der fünf größten weltweit, öffnet bei einer Schneehöhe von über 1m im Skigebiet seine Tore. Am 01. Dezember ist es soweit. „Jedes Jahr aufs Neue ist der Saisonanfang etwas ganz Spezielles. Diese Vorfreude gibt es halt nur einmal im Jahr. Heuer ist sie besonders groß, denn die weiße Pracht hat sich schon kräftig vor ein paar Wochen zu uns nach Lech Zürs gesellt. Kombiniert mit unserem leistungsstarken Beschneiungssystem und einer hochmotivierten Mannschaft steht somit einem traumhaften Ski-Saisonstart, bei welchem nahezu alle Anlagen geöffnet werden können, nichts im Wege!“, so Mag. Christoph Pfefferkorn, Skilifte Lech.

Neben dem Skivergnügen warten unter dem Motto „GO WHITE!“ hochkarätige Sport-Events und Kultur-Festivals. Dazu zählen unter anderem die „Snow & Safety Conference“, die zum Thema Sicherheit am Berg informiert, die Genussmesse „Arlberg Weinberg“, das erste „Street Food Festival“ in Zürs und das angesagte Clubbing „Fantastic Gondolas“. Daneben finden Adventsmärkte und viele andere Highlights zum Saisonstart statt.
Nähere Informationen erhalten Sie unter: http://www.lech-zuers.at/go-white/

NEU IM WINTER 2017/18

Trittkopf BBQ Station (c) Ski Arlberg

Um für den Pioniergeist am Arlberg auch weiterhin Sorge zu tragen, haben die Liftgesellschaften von Lech, Oberlech und Zürs heuer erneut rund 7 Millionen Euro in Pistenoptimierung, Sicherheit, Umwelt, Beschneiung und Gastronomie investiert. So darf man gespannt sein auf das neu erbaute Trittkopf Restaurant mit spektakulärer Aussicht bei der Bergstation der Trittkopfbahn II. Bei der bewährten Ski Arlberg App ist nun neben dem Run of Fame Tracking auch das Tracking am Weißen Ring möglich und somit gibt es nun beim Tracking von beiden Skirunden entsprechende Gewinnmöglichkeiten.

ADAC: SKI ARLBERG EUROPAS NUMMER 1!

Schneekanone(c) Ski Arlberg

Laut jüngst erhaltener Auszeichnung im renommierten Skigebiete-Nachschlagewerk, dem ADAC Skiguide, ist Ski Arlberg die Nummer 1 unter den Europäischen Skigebieten! Auch weitere Tests wie beispielsweise von skigebiete-test.de, welcher Ski Arlberg gar zum besten Skigebiet der Welt 2017 gekürt hat, motivieren Ski Arlberg jeden Tag das Beste zu geben und den Pioniergeist ständig mitzutragen und zu leben.

Nähere Informationen erhalten Sie unter: http://www.skiarlberg.at