Golfen vor imposanter Bergkulisse – Neuer Golfplatz in Lech

Golfclub Lech

In Lech Zürs eröffnet der Golfclub Lech vom 27. bis 29. Juni 2016 seinen neuen 9-Loch-Platz mit einem großen Eröffnungsturnier; Der höchstegelegene Golfplatz Österreichs erwartet seine Gäste mit attraktiven Angeboten.

Für Wanderer, Biker und Genießer war Lech Zürs am Arlberg schon lange ein beliebtes Urlaubsziel im Sommer. Nach der Eröffnung des neuen Golfplatzes haben auch Golfer einen sehr guten Grund, die hochalpine Region aufzusuchen.

Abschlag auf höchstem Niveau

Golfgenuss in Lech am Arlberg

Der neue Golfplatz liegt auf 1.500 Meter ü.M. und ist damit der höchst gelegene Golfplatz Österreichs. Die Bahnen führen durch das Zugertal direkt am Lechfluss entlang, der sogar mehrmals überspielt werden muss. Flussaufwärts spielend erwartet den Golfer das einmalige Panorama der Roten Wand. Man sieht auf einen Blick, dass die Entwickler des Golfplatzes die Ursprünglichkeit des reizvollen Zugertals erhalten wollen und der Eingriff in Umwelt und Landschaftsbild so weit wie möglich minimiert wurde. Sport und Naturerlebnis gehen Hand in Hand. So sind auch Murmeltiere, Steinadler und andere tierische Alpenbewohner gern gesehene Stammgäste auf dem Platz.

Der neue Golfplatz – anspruchsvoll, charismatisch, einzigartig

Golfclub Lech - Schnupperkurs mit Jeffrey Swanson

Wer vor dem Spiel seine Putting-, Chipping- oder Pitching-Technik verbessern will, kann beim Hotel „Der Berghof“, im Ortskern von Lech, die Driving Range besuchen. Danach geht es los zum 19 Hektar großen 9-Loch-Platz. Mit PAR 66 bietet der Platz Golfern jeglicher Spielstärke eine Herausforderung. Besonders spannend sind Loch 3 und 4, wo der Lech überspielt werden muss, um erfolgreich einzulochen. Bei Loch 3 erhebt sich zudem der Schafberg mit seiner imposanten Kulisse. Als Signature Hole (Visitenkarte) des Platzes gilt das Loch 7 mit einer Länge von 122/140 m. Hier muss der Stierlochbach überwunden werden, bevor der Ball auf einem idyllischen Green nahe dem Lech landet. Das letzte Loch führt am traumhaft angelegten Zuger Fischteich vorbei. Danach kann man dann auf der Terrasse des neu errichteten Clubhauses entspannen und nochmal in aller Ruhe die beeindruckende Aussicht geniessen.

Training ist alles – Schnupper- und Platzreifekurse sowie Einzelstunden für Profis

Golfclub Lech - Schnupperkurs mit Jeffrey Swanson

Ob Anfänger oder Profi – die Golfschule am Berghof in Lech bietet Kurse für jede Spielstärke. Erfahrene Spieler können in privaten Trainerstunden oder Intensivkursen mit PGA Head Pro Michael Coventon an ihrer Technik feilen. Ein 45-minütiger Einzelunterricht beim Head Pro kostet 85,- Euro. Wer in Lech seine ÖGV oder DGV Platzreife machen möchte, kann einen 5-tägigen Kurs für 490,- Euro belegen. Speziell für Schweizer Gäste, bietet die Golfschule die Möglichkeit, in Spezialkursen die Schweizer Platzreife zu erlangen. Für alle, die erstmal testen wollen, ob ihnen Golf Spaß macht, gibt es Schnupperkurse ab 180,- Euro. Wenn die Golfleidenschaft die ganze Familie packt, können die Kinder an einem speziellen Summer Tiger Kid Camp teilnehmen für 280,- Euro.

Attraktive Angebote: „Friend of Golf Lech“, Greenfee Ermäßigungen für Gäste

Golfgenuss in Lech am Arlberg

Als spezielles Angebot für Urlauber wurde die Sonder-Mitgliedschaft „Friend of Golf Lech“ ins Leben gerufen. Wer die einmalige Aufnahmegebühr von 214,- Euro zahlt, kann sich auf ein speziell zusammengestelltes Starterpaket freuen: eine Schuhtasche, ein Polo-Shirt, einen Pullover, drei Golfbälle, einen Pin, eine Pitchgabel und ein Golfhandtuch. Die jährliche Spielgebühr von 285,- Euro beinhaltet 5 Green Fees: 3 x 9 Loch in Lech, 1 x 18 Loch in Bludenz Braz, 1 x 18 Loch in Rankweil, sowie die freie Benutzung der Übungsanlagen in Lech und Bludenz Braz. Außerdem ist der "Friend of Golf Lech" auch bei der Clubmeisterschaft des GC Lech startberechtigt.

Partnerbetriebe des Golfclub Lech bieten zudem ab 2016 bis zu 25 Prozent Greenfee-Ermäßigung und extra Golf-Wochen, z.B. für sieben Übernachtungen inkl. Platzreifekurs und Wellness-Anwendungen.

Weitere Informationen zum Golfclub Lech: www.golf-arlberg.at

Golfbroschüre: www.golf-arlberg.at/fileadmin/download/GCL-Golf_Arlberg_Brochuere_Web.pdf