5 Jahre MEISTERSTRASSE in Residence in Lech Zürs am Arlberg

Mastersguild

Die „Lebenden Werkstätten“ in Lech Zürs sind ein Kulturprojekt der besonderen Art: Vom 4. Februar bis 25. März 2017 gastieren wieder österreichische und deutsche Handwerksmeister persönlich als „Masters in Residence“ in den feinsten Hotels und Häusern am Arlberg, um sich bei der Arbeit über die Schulter schauen zu lassen.

Für vier Wochen erhalten Gäste von Lech Zürs seltene Einblicke in die Herstellung luxuriöser Manufakturprodukte und die Gelegenheit, Lieblingsstücke wie handgeschmiedetes Silberbesteck direkt vor Ort zu bestellen oder individuell gefertigte Maßschuhe anpassen zu lassen. Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums findet zudem ein Manufakturenspecial unter der internationalen Exklusivmarke der MEISTERSTRASSE statt.

Mastersguild`s Table für einen Abend gehobener Tischkultur

Stillsegler

Hinter dem Begriff Mastersguild`s Table verstecken sich Tische in ausgewählten Hotels, die von Europas führenden Herstellern rund um Porzellan, Glas und Besteck eingedeckt werden - in unterschiedlichen Stilen und zu verschiedenen Themen, sehr individuell und auf höchstem ästhetischen Niveau. Dabei kommt feinstes Tafelsilber ebenso zum Einsatz wie edles Porzellan oder zarteste, mundgeblasene Gläser. Welche Betriebe einen Mastersguild`s Table anbieten sowie alle weiteren Informationen zu teilnehmenden Handwerkern und Manufakturen finden sich unter dem folgenden Link: www.meisterstrasse.com/lech-zuers. Das blaue „Mastersguild in Residence Logo“ wird während der Veranstaltungswochen zudem als Wegweiser durch den Ort dienen.

Die Meister hinter den Meistern

Familie Rath

Gegründet wurde die MEISTERSTRASSE vor mittlerweile 16 Jahren von den beiden langjährigen Lech-Gästen Nicola und Christoph Rath. Sie dient als Dachmarke und Nachschlagewerk für die besten Handwerksbetriebe und Manufakturen und vereint all jene Produzenten, die es verstehen, mit ihren Produkten und Ideen Leidenschaften zu wecken. Ein Nachschlagewerk für Meisterliches und Authentisches, Regionales und Köstliches, Erlesenes und Besonderes. Seit nunmehr 5 Jahren gibt es die MEISTERSTRASSE in Residence auch in Lech Zürs. Weltweit angesehen für seine gehobene Qualität in Sachen Hotellerie und Gastronomie, erweist es sich als idealer Partner und Austragungsort dafür.