Auszeichnung für Orf-Produktion UNIVERSUM ARLBERG - Das verborgene Paradies

Den Preis entgegen genommen haben die Vertreterinnen der Arlberg Marketing GmbH Wilma Himmelfreundpointner, TVB St. Anton am Arlberg (Mitte), Pia Herbst (links) und Teresa Meusburger (rechts) ©Lech Zürs Tourismus GmbH

Im Rahmen des diesjährigen WorldMediaFestivals am 9. Mai 2012 in Hamburg wurde die Dokumentation "Arlberg - Das verborgene Paradies" von Regisseur Heinz Leger in der Kategorie "Documentaries - Travel" mit dem "intermedia globe Gold" ausgezeichnet.

Auf Initiative der skikultur.arlberg Koproduktion von ORF, epo-Film, Blue Danube Media und gefördert von Arlberg Marketing GmbH, Land Vorarlberg und Cine Tirol wurde diese höchst erfolgreiche Universum Dokumentation, welche den Arlberg mit seiner einzigartigen Fauna, Flora und Geologie zeigt, erfolgreich umgesetzt.

Hervorgehoben wurden ebenfalls die Entwicklung des Skilaufes und des Tourismus, der Almwirtschaft und Sennerei, die positiven Auswirkungen der Beschneiung sowie der behutsame Umgang mit der Natur, welcher am Arlberg einzigartig ist.