Tanzcafé Arlberg | [DUNKELBUNT] LIVE

dunkelbunt @ Tanzcafé Arlberg
So, 02.04.2017, 14:00 Uhr
Ort: Sonnenburg, Oberlech

Würziger Opener

Reinheitsgebote sind Ulf Lindemanns Sache weder als Musiker noch als Spezialist für Gewürzmischungen, die er nach eigenen Rezepturen erstellt. Bekannt ist der in Wien heimisch gewordene Hamburger unter dem Namen [dunkelbunt] live, seine Produktionen folgen seit Jahr und Tag der Maxime ‚Geht nicht gibt’s nicht!‘ Balkan Beat trifft da auf Electro Swing, Hip Hop auf Sonnenscheinreggae und Bluegrass auf Bollywood Trap.“ (Falter, Gerhard Stoeger)

Vom Jazzklavier und Turntablizm kommend produziert [dunkelbunt] live seit Ende der Neunziger Jahre „World Electronica“. Der internationale Durchbruch gelang ihm 2003 mit der Balkan-Hip-Hop-Produktion „The Chocolate Butterfly“ und dem wenig später entstandenen ElectroSwing-Hit „Cinnamon Girl“. 2014 landete er mit „Egal“ seinen ersten deutschsprachigen Coup.