Vorträge Opel Running Camp

Berglauf Laufcamp Professional
Laufen in Lech am Arlberg
Arlberg läuft 2016 (c) LZT by Kirstin Tödtling
Arlberg läuft 2016 (c) LZT by Kirstin Tödtling
Mo, 14.08.2017 , 18:00 Uhr - Do, 17.08.2017 , 18:00 Uhr
Ort: Meetingraum Hotel Omesberg
Lech

Von Montag bis Donnerstag finden Vorträge im Rahmend des Opel Running Camp im Meetingraum des Hotel Omesberg statt. Vorträge zu Themen wie Ernährung, Motivation, Höhentraining und weiteren Schwerpunkten bieten für Läufer und Interessierte eine hervorragende Gelegenheit sich Wissen anzueignen und vorhandendes Wissen kritisch zu hinterfragen. Die Dauer der Vorträge beträgt in etwa 45 Minuten.

Da der Platz begrenzt ist, wird um eine vorherige Anmeldung gebeten:

Lech Zürs Event Team: events@lech-zuers.at

Programm

Montag: Vortrag von Laufexpertin und Ultraläuferin Sonja von Opel: „Ernährung für Langstreckenläufer“

Das Ende der Snacks! Warum macht mich Zucker langsam und wie kann ich mit langen Essenspausen meiner Ausdauer auf die Sprünge helfen.

Dienstag: Vortrag von Mentaltrainerin und Ski-Profi Caja Schöpf: „Der erste Schritt beginnt im Kopf“

Wie spreche ich mit mir selbst vor, während und nach dem Lauf, was machen meine Gedanken, wie kann ich diese steuern und der Rückschluss, wie kann ich mit Körper, Atmung, Haltung meine Gedanken und in Folge meine Emotionen steuern.

Mittwoch: Vortrag von Sportwissenschaftlerin und Marathonläuferin Monika Rausch: „Höhentraining – Leistungsturbo für Körper, Seele und Geist“

So kann ich aus dem Training in der Höhe den bestmöglichen Nutzen für meine individuelle Leistungssteigerung ziehen und darum macht das Laufen am Berg so viel Spaß.

Donnerstag: Vortrag von Laufexpertin und Ultraläuferin Sonja von Opel: „Lebensläufer laufen länger“

Die richtige Motivation für das Laufen ist entscheidend, damit man ein Leben lang gesund, glücklich und leistungsstark bleibt.