Wetter

Die Alpen geraten über das Wochenende hinaus in eine sehr kräftige, sowie wechselhafte Nordwestströmung. Dabei wird es zunächst einmal von Tag zu Tag kälter und der Samstag verläuft durchaus noch einmal überwiegend freundlich und sonnig. Am Sonntag aber steigt dann der Winter mit einer Kaltfront unter 1000m herab. Eine Wetterberuhigung am Montag nächster Woche ist nur von kurzer Dauer und fällt zudem nur schwach aus. Dazu ist es vorerst auch noch frühwinterlich kalt. Am Dienstag und Mittwoch kündigt sich eine Warmfront aus Nordwesten an. Damit setzt neuer Niederschlag ein, die Schneefallgrenze steigt allerdings langsam gegen 1500m an.
 
Aussichten
Nacht/Tag
Niederschlag Vor-/Nachmittag
Sonnenstunden
Nullgradgrenze
Freitag
-7°C / 0°C
0% / 30%
4 h
1700 m
Samstag
-6°C / 0°C
20% / 0%
6 h
1500 m
Sonntag
-6°C / -3°C
100% / 90%
0 h
1000 m
Montag
-8°C / -1°C
40% / 50%
1 h
1100 m
Dienstag
-4°C / 2°C
100% / 100%
0 h
1500 m