Wetter

Das Schlechtwetter vom Mittwoch verabschiedet sich bis zum Donnerstagmorgen von uns. Vorerst verbleiben wir aber noch in einer lebhaften, sowie wechselhaften Nordwest- bis Westströmung eingebettet. Dabei ziehen am Donnerstag weitere ausgedehnte Wolkenfelder vor die Sonne, Niederschlag ist allerdings kaum noch ein Thema. Am Freitag wird der Wetterverlauf bereits wieder freundlicher. Bei einem Mix aus Sonne und Wolken steigen die Temperaturen weiter an, womit die Rückkehr des Hochsommers eingeleitet wird. Am Wochenende kommt man bei längerem Sonnenschein schon wieder richtig ins Schwitzen. Sommerlich warme Temperaturen in allen Höhenlagen, sowie aufkommende Schwüle lassen gleichzeitig die tageszeitlich bedingte Gewitterneigung ansteigen. Abendlicher Blitz und Donner sind nicht auszuschließen. Mit diesem Wettertrend geht es dann in die neue Woche.
 
Aussichten
Nacht/Tag
Niederschlag Vor-/Nachmittag
Sonnenstunden
Nullgradgrenze
Mittwoch
6°C / 8°C
100% / 100%
0 h
2700 m
Donnerstag
4°C / 14°C
70% / 50%
0 h
3600 m
Freitag
7°C / 14°C
60% / 30%
4 h
3700 m
Samstag
6°C / 18°C
0% / 60%
7 h
4200 m
Sonntag
9°C / 20°C
30% / 60%
8 h
4100 m