Wetter

Die Alpen liegen an der Südflanke eines Tiefs über der Nordsee in einer feucht-labilen Südwestströmung, mit der uns bis zum Freitag vorerst noch relativ milde Luftmassen erreichen. Da aber der Wetterverlauf insgesamt recht unbeständig ist, prägen immer wieder stärkere Bewölkung, sowie einzelne Regenschauer das Wettergeschehen. Am Wochenende bleiben uns Wolken und Schauer erhalten. Mit der Winddrehung auf Nordwest erreicht uns dazu vorübergehend auch deutlich kühlere Luft, sodass die Schneefallgrenze zeitweise knapp unter 2000m absinken kann. Nächste Woche steigt der Luftdruck, ein frühherbstliches Hoch dürfte das Kommando im Wettergeschehen übernehmen.
 
Aussichten
Nacht/Tag
Niederschlag Vor-/Nachmittag
Sonnenstunden
Nullgradgrenze
Mittwoch
10°C / 13°C
90% / 80%
0 h
3300 m
Donnerstag
7°C / 12°C
70% / 90%
0 h
3200 m
Freitag
4°C / 12°C
30% / 70%
3 h
3100 m
Samstag
2°C / 12°C
90% / 70%
0 h
2300 m
Sonntag
1°C / 11°C
70% / 40%
2 h
2100 m

WochenWetterShow: jeden Dienstag eine neue wöchentliche Ausgabe
Das aktuelle Wochen-Wetter in der Arlbergregion