Gipfelstürmer des Luxussegments: BMW wird offizieller Partner von Lech Zürs Tourismus am Arlberg

Ab der Wintersaison 2017/18 schaffen BMW und Lech Zürs Tourismus neue Erlebnisse der Extraklasse für Bewohner und Gäste. Für die kommenden drei Jahre verbindet den deutschen Premiumhersteller und die Urlaubs-Destination eine exklusive Partnerschaft.

Mit BMW xDrive ist maximale Freude am Fahren auch im Winter garantiert. Das intelligente Allradsystem bietet stets souveräne Sicherheit für das Fahren auf Schnee. Aus dieser Winterkompetenz und der engen Verbindung der Marke BMW zum Wintersport entstand BMW Mountains. Die Kooperation mit ausgewählten Skigebieten begeistert seit 2011 Wintersportfans in Österreich.

Die einzigartige Kombination aus Sportlichkeit und Luxus auf höchstem Niveau ist nur eine von vielen Parallelen zwischen der Marke BMW und Lech Zürs Tourismus – daher war es für beide Partner naheliegend, die Kooperation einzugehen und damit erweitert BMW das BMW Mountains Engagement. Ab sofort ist BMW exklusiver Automobilpartner der Alpendestination.

Luxus neu definiert

Die Partnerschaft mit der Top-Destination Lech Zürs ist ein weiterer Schritt der BMW Group den Ausbau der Marke in Richtung Exklusivität zu steigern und sich mit dem eigenen Markenauftritt „Bayerische Motorenwerke“ im Luxussegment zu etablieren.

Freude am (Ski-)Fahren

Mit rund 305 modern präparierter Skiabfahrtskilometer sowie 200 km hochalpinen Tiefschneeabfahren bietet Lech Zürs für Wintersportler Abfahrtserlebnisse der Spitzenklasse. Hier findet im Winter unter anderem das mit 22 Kilometer und bis zu 140km/h schnellen Sportlern eines der härtesten Skirennen am Arlberg statt: „Der Weiße Ring“. Doch auch im Sommer bietet Lech Zürs Freude am Fahren.  So findet hier Ende Juni wieder das Jahreshighlight für Oldtimerliebhaber statt, die „Arlberg Classic Car Rally“. Für diese beiden prestigeträchtigen Veranstaltungen fungiert BMW künftig als Hauptsponsor.